Was ist lebendiges Wasser?

Lebendiges Wasser ist natürliches Wasser. In natürlichem Wasser sind die Informationsgehalte der Clusterstrukturen so, dass es für die Gesundheit und Vitalität von Menschen, Tieren und Pflanzen besonders fördernd wirkt (z.B. hochwertiges Quellwasser, mit einer Sechseckstruktur der Wasserkristalle). Natürliches und sauberes Wasser gibt dem Menschen also beim Trinken oder auch bei Kontakt mit der Haut, den Informationsgehalt weiter: natürlich, gesund, vital.

Römisches Vorbild

Römisches Vorbild

Erkenntnisse der Antike

Die Erkenntnis, dass sich eine Verwirbelung positiv auf die Qualität des Wassers auswirkt ist nicht ganz neu. Schon in antiker Zeit waren Wasserrohre profiliert, um das Wasser beim Transport zu verwirbeln und somit länger frisch zu halten.

High-Tech Watercontrol

High-Tech Watercontrol

Wasser speichert Schadstoffinformationen

Jedes Wasser aus dem Wasserhahn hat eine technische Vorgeschichte. So kann technisch bearbeitetes Wasser zwar nach einer Reinigung (Filtration, Osmose etc.) in mechanischem oder chemischem Sinne „sauberes Wasser“ sein, dennoch hat es aber in aller Regel seine Natürlichkeit verloren. Die Natürlichkeit von Wasser spiegelt sich in seinen Clusterstrukturen wider und lässt sich somit messtechnisch erfassen. Nach einer technischen Reinigung von Wasser ist bei der Untersuchung von Clustern beispielsweise erkennbar, dass technischer Stress und die Information „Schadstoffe“ trotz der physischen Entfernung der Stoffe, noch gespeichert sind. Vergleichbar der Homöopathie, wird die im Wasser noch vorhandene Stoffinformation beim Trinken oder Waschen vom Körper aufgenommen.

„Vertrauen ist wichtig, gerade in Bezug auf die Qualität von Wasser. Viele namhafte Unternehmen, Kommunen und Endverbraucher haben sich bereits für uns entschieden. Einige Referenzen...”

Schauberger Effekt

Belebung von Wasser

Bei der Belebung wird Wasser energetisch auf ein höheres Niveau gehoben (mehr Energie bedeutet: natürlicher, gesünder, vitaler). Viktor Schauberger (1885-1958) stellte bereits früh bei seinen Naturbeobachtungen fest, dass Wasser sich durch starke Verwirbelung energetisch verändert (Schauberger Effekt). Heute weiß man, dass eine intensive Verwirbelung (Wildbach) im Zusammenhang mit einem Magnetfeld das Wasser neu strukturieren kann. Bei einem Wildbach reicht als Magnetfeld das Erdmagnetfeld, um diesen Effekt auch in Ihrem Trinkwasser und Brauchwasser zu erzielen benötigen Sie nur unsere Wasserbelebungsgeräte. Vorhandene Strukturen der Wassermoleküle (Cluster) werden durch Verwirbelung aufgelöst und es können sich dann neue Strukturen ausbilden, die idealerweise aus Clustern mit 60°-Strukturen bestehen. Durch eine Auflösung der speichernden Clusterstrukturen, werden Informationen über Schadstoffe und technische Vorgeschichte gelöscht.